Durch ein personalisiertes Mailing mit persönlicher Anrede und für den Empfänger individualisierte Inhalten erhält Ihre Marketingaktion deutlich mehr Aufmerksamkeit und bleibt nachhaltig in Erinnerung. Egal, ob Sie Ihre Kunden über Ihr neuestes Produkt informieren, sie zu einer Veranstaltung einladen oder ihnen Ihre Glückwünsche zu Weihnachten übermitteln möchten, wir individualisieren nicht nur die Anrede in korrekter Schreibweise, sondern auch Bilder. Sogar individualisierte Anfahrtspläne können von uns datenbankgestützt, empfängerindividuell erstellt werden.

Versehen Sie Ihr Mailing empfängerindividuell mit QR-Code um online zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen oder vom Empfänger Teilnahmebestätigungen oder Adressänderungen direkt in die Datenbank zurück zu senden zu lassen!

Dafür werden folgende Ausgangsdateien benötigt:

  1. Die Druckvorlage (z.B. das Anschreiben)
  2. eine Exceldatei mit allen für die Personalisierung benötigten Angaben
  3. Bildmaterial für die entsprechenden Produkte und Dienstleistungen
  4. nach Möglichkeit eine Ansichtsdatei, aus der die Positionierung der einzelnen Angaben hervorgeht
Folgende Dinge sind bei der Erstellung der Exceldatei zu beachten:
  • jede Angabe in einer extra Spalte:

Spalte 1: Firma
Spalte 2: Name
Spalte 3: Straße etc.

  • Spalten sinnvoll/eindeutig benennen
  • Der Inhalt jeder Zelle darf nur einzeilig sein (sollen z.B. zwei Positionsbezeichnungen untereinander stehen, müssen zwei Spalten angelegt werden)
  • Jede Adressliste als separate Datei anlegen, nicht als weitere Tabelle

Bei der Erstellung dieser Daten unterstützen wir Sie gern. In unserer Vorstufe wird dann die Druckvorlage mit den ausgewählten Adressdaten personalisiert. Vor dem Druck erhalten Sie in jedem Fall einen Korrekturabzug. Nach der Übermittlung ihrer schriftlichen Druckfreigabe wird mit der Produktion begonnen und in Offset-Qualität auf unserer HP-Indigo gedruckt.

Zusätzliche Leistungen

Halten Sie Ihren Datenbestand aktuell! Das vermindert Streuverluste und spart Geld bei ihren Marketingaktionen. Wir führen wir vor der Personalisierung auf Wunsch eine Adressprüfung durch. Dafür nutzen wir ein spezielles Programm der Deutschen Post, dass Ihre gelieferten Adressen auf Zustellbarkeit prüft. Die Datensätze werden mit einer Datenbank abgeglichen und können bei Bedarf automatisch oder manuell korrigiert werden. Unzustellbare Adressen werden aussortiert.

Außerdem ist eine Prüfung auf Dubletten möglich. So werden mehrfach vorkommende Datensätze herausgefiltert um sicherzustellen, dass jeder Kunde nur eine Sendung erhält und unnötige Portokosten vermieden werden.

Im Anschluss an die Adressprüfung stellen wir Ihnen die Ergebnisse zur Verfügung. Auf diese Weise erhalten Sie die Möglichkeit, in Ihren Ursprungsdatenbanken die Adressen Ihrer Kunden und Geschäftspartner zu korrigieren.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit einer Portooptimierung. Dabei wird geprüft, ob der Versand als Dialogpost möglich ist. Dies ist zum einen von der Menge und der Verteilung der Postleitzahlen abhängig. Zum anderen spielt die Art der Sendung eine Rolle. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter deutschepost.de/dialogpost

Postauflieferung

Gegebenenfalls werden anschließend die Anschreiben oder Einladungskarten kuvertiert und die Couverts – falls notwendig – mit Briefmarken versehen.

Auch die Übergabe der Sendungen an die Deutsche Post sowie die Erstellung aller notwendigen Einlieferungspapiere übernehmen wir gern für Sie.