Weil Print einfach gut funktioniert

 

Dieser Einschätzung der Druck- und Medienverbände können wir uns nur anschließen. Für ihre Imagekampagne "Die Zukunft wird gedruckt" wurde nicht nur dieses Video mit zahlreichen interessanten Fakten zu den Entwicklungen in der Druckindustrie produziert, sondern auch diese gelungene Infografik:

 

Print wächst – analog wie digital

"Die deutschen Druckereien gehören zu den vielfältigsten und modernsten Industrien weltweit. Druck wurde quasi hier erfunden", so Oliver Curdt, Geschäftsführer und Vorstand des Verbandes Druck + Medien Nord-West.

Und dafür gibt es gute Gründe: Print ist nachhaltig und innovativ. Man kann Drucksachen anfassen und riechen, ja sogar hören und schmecken. Print erreicht die Leute und das auf eine sehr effiziente Art, erläuterte der Geschäftsführer weiter. Besser hätten wir es nicht ausdrücken können!

 

Quelle: Verband Druck + Medien Nordwest